Sonntag, 30. Juli 2017

Oreo-Cupcakes

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Wie heißt es so schön ?
"Guten Freunden gibt man ein Küsschen"

Ich gebe guten Freunden einen Cupcake! 💗

Vor kurzem hatten zwei liebe Freundinnen von mir Geburtstag und der musste natürlich ordentlich mit einer Party gefeiert werden.

Wie Du in meinem Reisebericht aus Schweden gelesen hast, ist eine Party ohne Kuchen auch nur ein Treffen. Deshalb wollte ich gerne etwas für meine Liebsten backen.

Ich dachte eher in Richtung "Kleinigkeiten", da man einen Cupcake zum Beispiel besser zwischendurch essen kann, als ein mächtiges Stück Torte.
Am Ende habe ich mich für Oreo-Cupcakes entschieden.

Oreo-Kekse schmecken meinen Freunden und mir super. Bestimmt hast Du das schon mitbekommen, wenn Du meinen Blog ein wenig verfolgst.
Nach  den einfacheren "Oreo-Muffins" gab es nun etwas aufwendigere Cupcakes.


Auch wenn nicht alles ganz genau nach Plan lief, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Zwischendurch hatte ich echt meine Zweifel, dass am Ende wirklich Cupcakes entstehen, da so einiges schief gelaufen ist.
Erst die Sahne zu lange geschlagen, dann sind mir diverse Spritzbeutel geplatzt und ich war etwas frustriert.

Einmal tief durchgeatmet, habe ich das Topping neu gemacht, dieses mal ist es auch gelungen.
Das Ergebnis sieht lecker aus und mit meinen Freunden konnte ich über meine klitzkleinen Komplikationen lachen.


Der Name Oreo-Cupcakes ist hier Programm.
Die Cupcakes bestehen aus einem Schokomuffin mit Oreostückchen, einem Vanille-Oreo-Topping und Oreo-Keksen mit Streuseln.

Das Topping schmeckt mit dem Frischkäse und der Sahne total locker und frisch.
Hier kann mal locker einen Cupcake essen, ohne das Gefühl zu habe, dass man gleich platzt. 😉

Das Rezept ist von Sally's Welt.



Die Bewertung liegt bei 4 von 5 Zuckerstückchen.
...aber nur wenn man Oreo-Kekse gerne isst.

Cupcake-Grüße, Miss Zuckersüß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen