Sonntag, 6. August 2017

Himbeer-Joghurt-Torte

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Ich backe total gerne mit Himbeeren. Deshalb dürfen die bei meiner neuen Torte natürlich nicht fehlen.
Dieses Wochenende ist es eine Himbeer-Joghurt-Torte geworden.
Ein wenig ähnlich ist diese der "Himbeer-Mohnsahne-Torte", finde ich.

Am liebsten würde ich jeden Tag oder jeden zweiten, eine Torte oder einen Kuchen backen. Stundenlang könnte ich in der Küche stehen und Böden backen, Cremes und Früchte zubereiten, Dekoration für Torten modellieren und natürlich Torten, Kuchen und Co fertig stellen.

Nur würden meine Familie und ich mit dem Aufessen gar nicht hinterher kommen.
Außerdem bräuchte jeder nach spätestens zwei Monaten neue Kleidung, in mindestens einer Nummer größer. 😁😉
Wie gut, dass ich immer jemanden finde, der ein Stück Torte, Kuchen und Co essen mag.

Also ich denke, dass man fürs Backen schon ein wenig Geduld braucht, aber wenn man etwas gerne macht, hat man auch die nötige Geduld dazu.

Zurück zu der Torte von heute.
Der Guss über den Himbeeren war noch nicht ganz fest und ist ein wenig am Rand runter gelaufen.
Ich finde, das es nicht schlecht aussieht und trotzdem total lecker geschmeckt hat.





Auf einem hellen Boden befindet sich eine Joghurt-Creme und darüber eine Himbeerschicht.

Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis.
Der Boden ist richtig locker und saftig geworden.  Für meinen Geschmack war das sogar der leckerste Boden, den ich bisher gebacken habe.
Die Creme schmeckt frisch und ist nicht zu süß.

Beim nächsten Mal würde ich in die Creme noch Zitrone hinzufügen, um der Torte den letzten kleinen Schliff zu geben.

Das Rezept ist aus der Zeitschrift "Landkuchen".


Die Bewertung liegt bei 4 von 5 Zuckerstückchen.
Als Fazit kann ich sagen, das es eine leckere Sommertorte ist, die auch nicht zu süß schmeckt.

Beerige Grüße, Miss Zuckersüß

1 Kommentar: