Sonntag, 25. Juni 2017

Kirschkuchen mit Baiserhaube

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Ich freue mich riesig, Dir heute einen Kuchen zu zeigen, den ich in dieser Ausführung selbst kreiert habe. Der Kirschkuchen mit Baiserhaube ist also mein erstes eigenes Rezept!

In den vergangenen Wochen habe ich diesen Kuchen mehrmals und in verschiedenen Größen gebacken, bis ich letztendlich ganz zufrieden war.
Er ist nicht sonderlich extravagant und ausgefallen, aber auch ich fange gerade erst an, meine eigene Richtung zu finden. 
Da muss ich erst ein wenig ausprobieren, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.



Der Kuchen besteht aus einem hellen Rührteig, in dem Kirschen versenkt sind. Nach ein wenig Backzeit wird die Baiserhaube darauf gesetzt und noch einmal gebacken. 

Mir haben Sauerkirschen am besten gefallen, denn sie harmonieren gut mit dem Teig und dem Baiser.

Das Rezept stammt dieses Mal von mir selbst, was ich stolz behaupten kann. 😄😉


Die Bewertung liegt hier bei 4 von 5 Zuckerstückchen, da ich immer wieder etwas finde, dass verbessert werden kann.

Wenn Du Interesse daran hast, dass ich das Rezept auch einmal poste, lass gerne einen Kommentar da.

Kirschige Grüße, Miss Zuckersüß

2 Kommentare:

  1. Oh schaut das lecker aus. Dazu noch Schlagsahne, ist bestimmt himmlisch.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Schlagsahne verfeinern hört sich doch super an ;)

      Löschen