Sonntag, 7. Mai 2017

Kirsch-Streusel-Ecken

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Auf meinem Blog darf das Lieblingsrezept meiner Familie natürlich nicht fehlen, deshalb zeige ich es Dir heute. 
Die Kirsch-Streusel-Ecken war eines der ersten Rezepte, die ich gebacken habe und ist inzwischen auch der Favorit aller Familienmitglieder.
Die kleinen Ecken kann man wunderbar zwischendurch naschen oder beim Kaffeetrinken genießen. 
Und weil sie so gut schmecken, ist das Rezept auch schon an Freunde und Bekannte weitergewandert. 
Da ich es schon so oft gebacken habe, kann ich es schon fast auswendig und fange an, es nach meinen Ideen abzuwandeln.




Innen haben die Ecken eine dünne Schicht Kirschgelee und natürlich auch Sauerkirschen.
Das Leckere ist die Kombination aus sauer, süß und schokoladig, wobei keine der drei Geschmacksrichtungen überwiegt.
Darüber sind Streusel verteilt. 
Um den typischen Kirsch-Ecken-Look zu bekommen, werden zwei Ecken mit dunkler Schokolade bestrichen. Zum Abschluss kann man diese mit Streifen aus weißer Schokolade verzieren.

Das Originalrezept stammt wieder von Sally's Welt,



Die Bewertung liegt eindeutig bei 5 von 5 Zuckerstückchen. 

Für meine Familie ist es DAS Rezept für Kleinigkeiten. Bald werde ich die Kirsch-Streusel-Ecken auch mal mit anderen Früchten ausprobieren.

Streuselige Grüße, Miss Zuckersüß


WOW! 
Ein riesengroßes Dankeschön für 800 Aufrufe. Ich bin echt begeistert, wie viele Menschen sich meine kleine Backwelt anschauen. Ein riesiges Dankeschön auch an meine Besucher aus der Schweiz, Österreich, den Vereinigten Staaten und Co. 





1 Kommentar:

  1. Halleluja, sehen die klasse aus. Wie gut, dass du nicht meine Tochter bist, ich würde schon 120 kg wiegen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen