Sonntag, 30. April 2017

Beerenstrand

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Heute habe ich für das lange Wochenende einen Beerenstrand gemacht.
Ursprünglich sollte es eine Beerenwelle werden, aber die Welle ist weggeschwemmt worden, also wurde daraus ein Beerenstrand. Die Streusel stellen den Sand dar und die Schokolade das Wasser,
Denn selbst bei mir läuft nicht immer alles glatt. 

Wenn Du Lust hast, dass ich auch mal einen Kuchen-Unfall zeige, schreibe es gerne in die Kommentare.



Der Boden besteht aus heller und dunkler Biskuitmasse. Darüber befindet sich eine Schicht aus bunt gemischten Beeren und eine Schicht Stracciatella-Creme, abschließend ein Topping aus Schokolade und Streuseln.
Das Rezept ist von Dr. Oetker, mit einigen Abwandlungen. 


Vom Geschmack her ähnelt die Torte einer Donauwelle.
Die familiäre Bewertung liegt für den Beerenstrand bei 5 von 5 Zuckerstückchen.

 Somit gehört diese Torte zu den Besten, die ich bisher gebacken habe. Ebenfalls 5 Zuckerstückchen hatte eine Yogurette-Torte, die es vor einigen Monaten gab.

 Beerige Grüße, Miss Zuckersüß

Ich möchte mich an dieser Stelle für 700 Aufrufe bedanken, von denen auch DU ein Teil bist. 
Nie hätte ich gedacht, dass es so schnell gehen würde. Auch bei meinen Followern möchte ich mich bedanken!!!

3 Kommentare:

  1. Hallo Sophie, ich würde ja gern mal Kuchen- Unfälle sehen ;) bestimmt waren sie gar nicht so sehr verunfallt. Ausserdem - bei wem klappt schon immer alles 100%-ig?

    AntwortenLöschen
  2. das ist doch kein Kuchenunfall....schleck.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen